anna boss



über mich


Seit meiner Kindheit sind Pferde meine Passion.

Zu meinem 10. Geburtstag bekam ich meine Pony Stute Sonja mit welcher ich meine Pony Kinderträume ausleben durfte.

Nach Abbruch des Gymnasiums und einem Jahr Steinbildhauerschule verschrieb ich mich mit 18 Jahren komplett den Pferden. So konnte ich im Frühling 2005  mein Hobby zum Beruf machen, und lebe seit da meine Leidenschaft in vollen Zügen aus.

 

Folgende Ausbildungen habe ich in dem Bereich abgeschlossen:

 

2011 Abschluss als Bereiterin mit Fähigkeitszeugnis

2012 J & S Leiterin Pferdesport

2012 Brevetrichterin Instruktorin

2014 Berufsbildnerin Pferdefachfrau/mann EFZ

2022 Zertifizierte BKR Trainerin ( Biomechanisch korrekt reiten Trainerin)

 

Zusammen mit meinem Mann bin ich seit November 2013 Inhaber des  Reit- & Pensionsstall Lohnmoos. Hier bin ich für die Betriebsleitung, Reitunterricht und Pferdeausbildung zuständig.

 

Im September 2017 wurde ich Mami von unserem Sohn Cyril.

 

Seit meinem Abschluss als Bereiterin liegt mein Schwerpunkt in der Pferde- und Reiterausbildung auf der Dressur. Mit verschiedenen Pferden bin ich selber an Dressurturnieren anzutreffen, oder begleite meine Schüler. 

 

Ich bilde mich fort während weiter und besuche selber regelmässig Reitunterricht und Kurse bei qualifizierten Ausbildern.

 

Mit viel Elan unterstütze und trainiere ich sie und ihr Pferd beim Erreichen ihrer nächsten Ziele, wie zum Beispiel Harmonisches Reiten, Dressurprüfungen, das Brevet oder die Lizenz SVPS. Wobei die Abwechslung mit Handarbeit, Stangenarbeit, Cavaletti, Bodenarbeit, Longieren, Piaffe an der Hand, Langer Zügel und Gelände nicht zu kurz kommt.

 

In den letzten Jahren bildete ich mich  intensiv in Biomechanisch korrekt Reiten, Klassischer Handarbeit, Piaffe an der Hand und Langer Zügel weiter.

 

Diese neue Freude mit der klassischen Arbeit an der Hand möchte ich gerne weiter geben. In Form von Unterstützung vom Boden aus oder als Unterricht für diejenigen die dies gerne erlernen möchten.