klassische Arbeit an der Hand


für wen ist das geignet

  • Für jede Pferderasse und Disziplinübergreifend

  • Für jeden der gerne seine Hilfen verfeinern und ohne Kraft und Druck mit dem Ziel der Harmonie weiter kommen möchte

dafür ist es Gut

  •  Ohne Reitergewicht die Tragfähigkeit des Pferdes verbessern und trainieren

  • Anheben des Rumpfes durch Brust und Bauchmuskulatur

  • Schulterfreiheit und Balance durch Seitengänge trainieren

  • Mobilisation und Stabilisierung des Pferdekörpers

  • Förderung der Beweglichkeit des Beckens und Mobilisation der Nachhand

  • Förderung der Rückentätigkeit

  • Unterstützung beim Aufbau nach einer Verletzung

  • Optimales Training für ältere Pferde die noch gearbeitet aber nicht mehr täglich mit dem Reitergewicht belastet werden sollen

  • Verfeinerung der Hilfengebung 

  •  Hilfe bei Rittigkeitsproblemen



wie komme ich zu der klassischen arbeit an der hand


Da ich in den letzten Jahren durch verschiedene Verletzungen nicht mehr immer in der Lage war meine und Ausbildungspferde in der gleichen Intensität wie bisher zu reiten. Musste ich mir Gedanken darüber machen wie ich mich weiterbilden kann um meinen Beruf ausführen zu können.

Ich entschied mich, mich in der zwischen Phase in  Biomechanisch korrekt reiten, klassischer Handarbeit und Piaffe an der Hand weiter zu bilden.

Dies stellt sich als Glücksgriff heraus. Mit diesen neuen Tools an meiner Seite kann ich meine Pferde nicht nur im Schuss behalten, sondern sie in ihrer Tragkraft, Geraderichtung und Beweglichkeit weiter fördern. Meine Kunden kann ich so weiterhin vom Boden aus unterstützen.

 

 

Diese neue Freude mit der klassischen Arbeit an der Hand möchte ich gerne weiter geben. In Form von Unterstützung vom Boden aus oder als Unterricht für den der dies gerne erlernen möchte.

 

Anna Boss


Preisliste ab 2023


pensions-pferde

   
 Klassische Arbeit an der Hand Anna  sFr. 80.00
Unterricht Klassische Arbeit an der Hand 50 min sFr. 85.00

Externe

   
 Platzbenützung Lohnmoos sowie Zuschlag Extern inklusive 
 Klassische Arbeit an der Hand Anna  sFr. 100.00
Unterricht Klassische Arbeit an der Hand 50 min sFr. 100.00
ab Radius 10 km von Neuenkirch sFr. 0.70/km

Schulpony

Es ist möglich die Basics und erste Handgriffe mit unserem Shetlandpony Merlin zu erlernen.

   
 Pony miete  sFr. 30.00
Unterricht Klassische Arbeit an der Hand 50 min sFr. 85